6Apr 2017

skitourentage chamonix

Autor: zimmsi

in den letzten monaten ist es auf unsererm blog sehr ruhig geworden. neben ein paar lässigen skitouren und ein paar boulderraumbesuchen, waren wir aus sportlicher sicht diesen winter ziemlich bescheiden unterwegs.

allerdings gabe es ab ende märz für mich noch einmal ein großes skitourenfinale. erst war ich ein wochenende mit der bergrettung in der silvretta unterwegs, so ging es am wochenende darauf noch einmal in die silvretta um etwas höhenluft für unsere bevorstehenden skitourentage in chamonix zu tanken. neben der dreiländerspitze, der haagspitze, des ochsenkopfs und der schneeglocke, war ich in diesen tagen zweimal auf dem rauher kopf.

in der woche darauf starteten wir zu 6t. richtung chamonix. geplant war erst eine skitourenrunde im argentière-gebiet bevor es richtung chamonix und zum mont blanc weiterging.

trotz des nicht vollendeten aufstiegs auf den gipfel des mount blanc, waren es ein paar super schöne skitourentage in einem der schönsten hochgebierge europas.

Tags: , ,

Kommentar