20Jul 2014

abschalten vom arbeitsaltag

Autor: zimmsi

P1070985-1immer wenn der arbeitsaltag mich fest in händen hält, ist die vorfreude auf das kommende wochenende enorm.
um so mehr freut es mich wenn dann auch alles passt. location, super wetter und natürlich beste begleitung.

da pia noch nie an der roten wand geklettert ist und ich den genussklassiker „via cosimo“ auch noch nicht geklettert bin nahmen wir uns den leichtesten aller klassiker vor.

für pia war es die erste route die bis auf jeweils einen standhaken komplett selber abzusichern ist. das legen von friends und der damit verbundene moralische aspekt war für sie jedoch kein großes problem und so kamen wir recht zügig voran. der logischen verschneidungslinie folgend, kletterten wir bis zum beginn des brüchigen schrofenbandes.
von dort seilten wir wieder über die route ab.

gerade beim abseilen ist es jedoch äusserst schwierig keine der auf den zwischenbändern liegenden steine durch das abziehen des seiles hinunter zu werfen.

im grossen und ganzen war es ein super schöner klettertag und für pia sicher nicht die letzte route an der roten wand.

Tags: , , ,

Ein Kommentar to “abschalten vom arbeitsaltag”

  1. Mario sagt:
  2. Hut ab Pia, gratuliere zu dieser tollen Tour.

Kommentar