22Apr 2014

ostern tessin

Autor: zimmsi

???????????????????????????????

wie jedes jahr organisierten anneliese und klaus das kletter und boulderwochenende im tessin. das wochenende startete bei den meisten schon mitte der woche. pia und ich mussten bis zum donnerstag die schulbank und den schreibtisch drücken. doch am freitag ging es auch für uns in richtung tessin und verlängertem wochenende.

für freitag war noch top wetter angesagt und so verabredeten wir uns mit allen schon kurz nach der ankunft im klettergarten sobrio. von meiner seite wurde nach längere durststrecke im klettern wieder mal richtig angepackt. und so machte es richtig spaß, wieder mal in eine etwas schwerere route einzusteigen. für alle hiess es dann schieben und drücken im klassiker pimper`s paradise. mit nur 6b+ bewertet stellte sich die route als äusserst knifflig dar. kraft alleine ist hier nicht der schlüssel zum erfolg.
als dann das verlangen nach einem gemütlichen bier im apartment immer größer wurde und die sonne schon hinter den bergen verschwunden war beendeten wir einen super schönen klettertag.
in der darauffolgenden nacht began es dann zu schneien und wir erwarteten einen erzwungenen pausetag. auf grund der schnellen wetteränderung konnten wir am nächsten tag zumindest etwas wandern und neue bouldergebiete erkunden.

am ostersonntag zeigte sich das wetter wieder von der besseren seite und so ging es hinunter nach chironico zum bouldern. auch hier wurde wieder geklettert bis die haut nichts mehr hergab und sich der tag dem ende neigte.

abends wurde dann wie jeden tag gemeinsam gekocht und bei bier und wein über die nächsten projekte sowohl familier als auch sportlich geplaudert.

der ostermontag war am frühen morgen schon sehr regnerisch was uns dann dazu bewegte ziemlich früh den heimweg anzutreten.

die hauptaufmerksamkeit an diesem wochenende bekam natürlich der kleine lui, der mit seinen knapp 4 wochen in diesem jahr das erste mal mit von der partie war.
nächstes jahr gehts los mit vorsteigen! 😉

freu mich auf das nächste tessinwochenende

Tags: , ,

2 Kommentare to “ostern tessin”

  1. Daniel! Die Bilder sind wie immer genial! Der Lui macht sich besonders gut 🙂
    Und das letzte Bild == Da müßen wir noch hoch!!!
    lg klaus

  2. norbert sagt:
  3. hei tolle Bildle ussam Tessin, sind gad ou dunna gsi felix, christoph u i(freund vom Flx). Feins gebietle des sobrio, wia isch den euch erganga i dera 6b+ und i dera 7b, fo da fotos? 7b: …schwieriga mantl und den schwieriga riss/platte odr?
    lässige Bildle u schickes baby (passt guat zu euch Daniel u Pia) bruchand umbedingt an Sponsor fürs Bier (kühles blondes) lg Norbert

Kommentar