8Jul 2013

dreiländerspitze und silvrettahorn

Autor: jürgen

3lsdieses wochenende war ich mit dem av egg in der silvretta unterwegs. am samstag starteten wir um 6:00 in egg in richtung bielerhöhe, von wo aus wir erstmal zur wiesbadner hütte aufstiegen. nach einer kurzen kaffepause machten wir uns auf in richtung dreiländerspitze. der auf- und abstieg verlief problemlos bei besten bedingungen, sodass wir uns relativ früh auf der sonnerterrasse der hütte dem gemütlichen teil des ausflugs zuwenden konnten. dieser dauerte dann wie aus verschiedenen quellen verlautbarte, für verschiedene teilnehmer auch unterschiedlich lang, trotzdem erschienen alle pünktlich um 7:00 des nächsten tages in alter frische am vereinbarten treffpunkt, sodass wir ohne verzögerung richtung silvrettahorn aufbrechen konnten. bei bestem wetter und bedingungen war auch dieser aufstieg die reinste freude, sodass wir uns nach erfolgreicher überschreitung und abstieg ins klostertal bald wieder auf dem rückweg zum silvretta stausee befanden. an dieser stelle ein dank an meine 3 seilpartner(innen) und co-führer die keine alpine kompetenz vermissen liessen.

Tags:

Ein Kommentar to “dreiländerspitze und silvrettahorn”

  1. Jana sagt:
  2. Super schöne Tour habe ich ein Wochenende nach euch gemacht, bei tollem Wetter 🙂

Kommentar