3Mai 2009

tirol – klettern – fun

Autor: zimmsi

das kletterteam egg nutzte das verlängerte wochenende für einen ausflug in das kletterparadis tirol

am frühen freitag morgen starteten edgar, eugen, heli und ich die fahrt ins schöne land tirol. angepeilt wurde das zillertal, eines der top locations in der kletterszene.
dort angekommen begaben wir uns in das klettergebiet „ewige jagdgründe“. Die routen traumhaft, das wetter beständig, der fels rauher granit. alles was man für einen perfekten klettertag so braucht.

über die nacht verschlechterte sich das wetter und der nächste tag war vom regen dominiert. daher entschlossen wir uns das klettern in der kletterhalle tivoli fortzusetzten. dort stieß dann auch noch sigi zu uns. am abend besuchten wir noch das finale des boulder weltcups in hall wo sich die stärksten kletterer der welt an schwierigsten bouldern versuchten.(bericht vom boulder-wc)
bei der after-show-party tanzten wir noch bis in die frühen morgenstunden und gaben so richtig vollgas, sodass der ein oder andere tiroler dachte „spinnen die gsiberger“!

der letzte tag im wunderschönen land tirol zeigte sich wieder von der sonnenseite und so besuchten wir den klettergarten „supermarkt“ in der nähe der martinswand bei welchem wir uns noch das ein oder andere bier vom vorabend heraus schwitzen konnten.

im großen und ganzen waren die 3 tage geprägt von klettern, tanzen und viel gaude!
danke noch einmal an edgar, eugen , heli und sigi

Tags: ,

6 Kommentare to “tirol – klettern – fun”

  1. Mario sagt:
  2. Hallo Jungs! Das nächste mal bitte etwas früher anmelden! Ewigen Jagdgründe ist wohl genial, oder? Route 08/15. Seits im Supermarkt die Route, links von euren Fotos gegangen? Maltabiabl?8-?greetz mario

  3. Ist a supar Sach gsing :-))

    Hier mein Bericht – http://www.bregenzerwald-news.at/?p=10504

    Heli

  4. juergen sagt:
  5. hey, zufall! barbara und ich waren gestern auch im tirol klettern (starkenbach – affenhimmel) ich bin echt neidisch auf unsere tiroler nachbarn, was die für super gebiete haben….

  6. hallo mario. wow ja die ewigen jagdgründe sind einfach hammer! am verlängerten pfingstwochenende werde ich vermutlich wieder eini schaun! wär cool wenn du auch mitgehen würdest!

  7. Hallo Mario
    Machen wir 🙂
    Du den 3. Juli (Ausweichtermin 10.Juli) hast du dir eingetragen?

    Grüße Heli

  8. wir waren am wochenende auch im zillertal (ewige jagdgründe). leider war das gebiet diesmal hoffnungslos überlaufen 🙁
    dafür wars einen tag später im klettergarten leutasch super! 🙂

Kommentar