11Okt 2008

acrobat schön

Autor: jürgen

die route acrobat schön ist eine der schönsten klettereien an der roten wand. heute kletterten rainer und ich die route bei besten bedingungen.

allerdings sollte ich beim nächsten mal vielleicht mal einen hammer mitnehmen um die ganzen alten normalhaken mal nachzuschlagen, denn sie sind oft die einzigen sicherungen zwischen den ständen….

aja, noch ein tip: sollte sich jemand, wie ich entscheiden in der 5. seillänge den weg der erstbegeher zu klettern (rechte variante) und damit unweigerlich einen zwischenstand auszulassen, erwartet denjenigen ein ziemlich haarsträubender runout mit darauffolgendem quergang, alles so im oberen 6. grad auf platten mit viel seilzug….

toureninfo:

acrobat schön 7-, rote wand lechquelllengebierge. 8 sl, an den ständen jeweils 1 klebehaken, ein satz friends sollte dabei sein. topo: panico kletterführer vorarlberg

Tags: ,

Kommentar