3Nov 2007

burschlwand! tirol lässt grüßen!

Autor: zimmsi

wieder einmal war es soweit, die nacht war sternenklar und so haben sich jürgen und ich am samstag morgen auf den weg gemacht ins nicht weit entfernte tirol. über das internet sind wir auf die burschlwand in zams gestossen. diese südlich ausgerichtete wand ist mit mehreren mehrseillängentouren bis zum oberen 8ten schwierigkeitsgrad durchzogen.

nach kurzem studieren des topos entschieden wir uns dann kurzer hand für die route „HeSi“. erst ein bisschen abgeschreckt durch die eher grasdurchsetzt und brüchig wirkende wand kletterten wir los und wurden schon nach den ersten seillängen vom gegenteil überzeugt. zwar sind die einzelnen seillängen oft durch kleine schutt und grasbänder getrennt, jedoch wird dies von der herrlichen felskletterei übertrumpft.

da diese schöne tour relativ zügig von uns durchstiegen wurde, hatten wir noch genügend zeit und motivation um uns den nicht all zu weit entfernten klettergarten „starkenbach“ anzuschauen. sehr beeindruckt durch den tollen fels und die schön sonnige lage kratzten wir noch einige touren ab und machten uns dann auch schon mit dem entschluss „nicht das letzte mal hier gewesen zu sein“ auf den weg zurück ins schöne vorarlberg.

toureninfo: die 7 seillängentour im schwierigkeitsgrad 6+/7- zieht sich relativ geradlinig durch die wand bis zum höchsten punkt.

weitere infos zur burschlwand und den anliegenden klettergärten auf www.burschlwand.at

Tags: ,

4 Kommentare to “burschlwand! tirol lässt grüßen!”

  1. gut ausgenutzt den letzten warmen tag vor dem wintereinbruch!

  2. Christian sagt:
  3. Coole Bilder, vor allem das von Daniel beim Abseilen!

  4. Coole Homepage! Lässige Touren! 🙂 Schön!

  5. hmmmmm ! 🙂

Kommentar